Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Reinifilm »

Maulwurf hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 06:23
Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 15:25 :vhs:
Eben. Genau dieses :vhs: meine ich. Wir haben alle viel zu sehr einen an der Waffel, sammeltechnisch gesehen, und werden unsere Partner diesbezüglich irgendwann in Probleme stürzen. Ich denke mir halt, wenn meine Frau meine DIE SPINNE-Sammlung verkauft, sollte auf jeden Fall ein längerer Luxusurlaub drin sein. Wenigstens.

Und die Filmsammlung als Erbmasse ans das Forum? Eigentlich eine tolle Idee, aber ihr wisst, dass ich mit Italo-Western ziemlich gut sortiert bin? Da kann man nicht mal eben ein paar hundert DVDs und VHS-se rausnehmen ... :mrgreen:
Dann Jogi einfach testamentarisch ausschließlich. :kicher:

Beitrag von jogiwan »

Wie, keine Western für Jogi????

munschi.png
munschi.png (130.39 KiB) 736 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Wenn ich so etwas lese, wird mir immer ganz anders... Filme wegschmeißen ist wie Bücher verbrennen! Bitte sensibilisiert eure Familien dafür, dass es sich um Sammler- respektive Museumsstücke handelt und hinterlegt ein paar Adressen, an die sie sich im Zweifelsfall wenden können (Film-Retro-Shop z.B.). Im Zweifelsfall sollen sie einmal in die Kleinanzeigen gucken und eine(n) Flohmarkt-/Trödelhändler(in) kontaktieren, der/die dann vermutlich einfach alles gratis abholt. Wider die Wegwerfgesellschaft!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 10:44 Wenn ich so etwas lese, wird mir immer ganz anders... Filme wegschmeißen ist wie Bücher verbrennen! Bitte sensibilisiert eure Familien dafür, dass es sich um Sammler- respektive Museumsstücke handelt und hinterlegt ein paar Adressen, an die sie sich im Zweifelsfall wenden können (Film-Retro-Shop z.B.). Im Zweifelsfall sollen sie einmal in die Kleinanzeigen gucken und eine(n) Flohmarkt-/Trödelhändler(in) kontaktieren, der/die dann vermutlich einfach alles gratis abholt. Wider die Wegwerfgesellschaft!
Museumsstücke sind eher wir! :opa:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 10:44 Wenn ich so etwas lese, wird mir immer ganz anders... Filme wegschmeißen ist wie Bücher verbrennen! Bitte sensibilisiert eure Familien dafür, dass es sich um Sammler- respektive Museumsstücke handelt und hinterlegt ein paar Adressen, an die sie sich im Zweifelsfall wenden können (Film-Retro-Shop z.B.). Im Zweifelsfall sollen sie einmal in die Kleinanzeigen gucken und eine(n) Flohmarkt-/Trödelhändler(in) kontaktieren, der/die dann vermutlich einfach alles gratis abholt. Wider die Wegwerfgesellschaft!
Die Fraktion des Blaptums unterstützt diesen Antrag. Wann kann ich zur Abholung schreiten?
sergio petroni hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:41 Museumsstücke sind eher wir! :opa:
Trifft ebenfalls zu. Du bist als Schaustück für die Körperwelten Ausstellung vorgesehen. Die Präparatoren sind bereits auf dem Weg.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 10:44 Wenn ich so etwas lese, wird mir immer ganz anders... Filme wegschmeißen ist wie Bücher verbrennen!
Nein, ist es nicht! Und einen derartigen Zusammenhang sollte man auch gar nicht erst konstruieren.

Die Nazis haben Bücher aus ideologischen Gründen verbrannt.

Das hat mit der Wegwerfgesellschaft nun wirklich nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Abel Ferraras "Bad Lieutenant" habe ich kürzlich für 5 € als neue Blu-Ray gekauft. Die deutsche VHS hatte ich seit den 90ern. Da zu versuchen, die loszuwerden, ist vollkommen sinnlos. Die würde auch der Retro-Shop nicht mehr nehmen. Ich halte es für unsinnig, krampfhaft jedes hergestellte Exemplar zum "Museumsstück" zu erklären. In derartigen Fällen ist Mülltrennung und -entsorgung unumgänglich, und das mache ich dann auch. Auch der Trödler wird absolut unverkäufliches Zeug entsorgen.

Und der große Vorteil der Netflix-Resterampe ist ja, dass dort keine Rohstoffe mehr dafür vergeudet werden müssen, um sechstklassige Qualität in ein physisches Medium zu pressen. Ob Weihnachtsplatten von Heintje oder :vhs: von "American Kickboxer 13", das eigentliche Problem ist dort nicht das Wegwerfen, sondern bereits deren reine Existenz...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Mal angenommen ich lebe noch 20 Jahre. Wird es dann noch so Spinner geben, die wissen was eine VHS ist? Meine Tochter (18) weiß das jetzt bereits nicht mehr! Buchantiquariate? Puh die sterben ja jetzt schon aus, und ob die sich drum reißen Leo Malet und Jack London komplett entgegenzunehmen? Oder gar DIE SPINNE vom Williams-Verlag? Und wer bitte schön möchte in 20 Jahren wohl eine (hoffentlich bis dahin) Komplettsammlung eines obskuren spanischen Regisseurs aus Opas Tagen?
Klar wäre das der vernünftigere Weg, aber wenn ich mir die Tochter anschaue, die sich prinzipiell keine Filme von vor 2000 anschaut ("Die Schauspieler spielen alle so unnatürlich."), noch nie in ihrem Leben ein Buch von innen gesehen hat, und keine einzige CD besitzt, dann bin ich am Zweifeln. Sergio hat absolut Recht damit, dass wir die Museumsstücke sind ... :-|

Trotzdem, die nächsten Franco-VÖs von Severin MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN her :sabber:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
sergio petroni

Blap hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:49
sergio petroni hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:41 Museumsstücke sind eher wir! :opa:
Trifft ebenfalls zu. Du bist als Schaustück für die Körperwelten Ausstellung vorgesehen. Die Präparatoren sind bereits auf dem Weg.
Psst, nicht weitersagen, aber ich habe nur mein degeneriertes Gehirn zur Ausstellung freigegeben...... :mrgreen:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Maulwurf hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:28
Trotzdem, die nächsten Franco-VÖs von Severin MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN her :sabber:
Genau dieser Enthusiasmus muß sein!
Der hält Dich noch eine Weile von den Körperwelten fern.......
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

sergio petroni hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:37
Blap hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:49
Psst, nicht weitersagen, aber ich habe nur mein degeneriertes Gehirn zur Ausstellung freigegeben...... :mrgreen:
Das nehmen die nicht an. Das Hirn von Gunter von Hagens ist ja schließlich noch gestörter... :mrgreen:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten