Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches
Ich glaube, ich bin hype resistent, da ich kaum mitbekomme, was gehypt wird.
Avatar? Den ersten. War wie schlechter Rotwein. Schneller heftiger Rausch, danach intellektuelle Kopfschmerzen und mir geschworen: nie wieder. Und trotzdem keine Lust auf den zweiten...
Titanic? Da wurde ich gespoilert und hatte dementsprechend keinen Antrieb den zu sehen.
Forrest Gump? Nach 10 Minuten kopfschüttelnd ausgemacht.
Aktuelle 3D-Filme im Kino? Zum Glück kann man sich es inzwischen wieder immer aussuchen.
Die letzten Tarantinos? Klar, brillanter Regisseur, alle gesehen.
Eine Folge Game of Thrones? Die ersten drei, war wie Dallas mit Drachen, nur nicht so gut.
Eine Folge The walking dead? Drei vier Folgen, alle Comics, die von der Charakterzeichnung viel diffenzierter war. Könnte ich mir aber vorstellen, irgendwann nach zu holen.
Netflix? Streaming Dienste habe ich gar nicht.
Amazon Prime? s. o.
Avatar? Den ersten. War wie schlechter Rotwein. Schneller heftiger Rausch, danach intellektuelle Kopfschmerzen und mir geschworen: nie wieder. Und trotzdem keine Lust auf den zweiten...
Titanic? Da wurde ich gespoilert und hatte dementsprechend keinen Antrieb den zu sehen.
Forrest Gump? Nach 10 Minuten kopfschüttelnd ausgemacht.
Aktuelle 3D-Filme im Kino? Zum Glück kann man sich es inzwischen wieder immer aussuchen.
Die letzten Tarantinos? Klar, brillanter Regisseur, alle gesehen.
Eine Folge Game of Thrones? Die ersten drei, war wie Dallas mit Drachen, nur nicht so gut.
Eine Folge The walking dead? Drei vier Folgen, alle Comics, die von der Charakterzeichnung viel diffenzierter war. Könnte ich mir aber vorstellen, irgendwann nach zu holen.
Netflix? Streaming Dienste habe ich gar nicht.
Amazon Prime? s. o.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Man verriet dir vorher, dasskarlAbundzu hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 10:50 Titanic? Da wurde ich gespoilert und hatte dementsprechend keinen Antrieb den zu sehen.
► Text zeigen
karlAbundzu hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 10:50 Forrest Gump? Nach 10 Minuten kopfschüttelnd ausgemacht.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Salvatore Baccaro
Ich möchte gerne eure Aufmerksamkeit fort von Netflix, Amazon Prime, 3D-Avataren hin zu klassischen biederen Tierdokumentationen der Öffentlich Rechtlichen wenden...
Circa Minute 21'10 der trockene Kommentar: "In der Not frisst der Teufel fliegen." Wie er dabei schmatzt, das ist das zugleich Schaurigste und Süßeste, was ich seit langem gesehen habe...
Und wie die beiden Tierfilmer sich zu Beginn als Kängurus verkleiden, um mehr vom Wombat filmen zu können als seinen ihnen abweisend zugekehrten Allerwertesten... ich kann nicht mehr...
Circa Minute 21'10 der trockene Kommentar: "In der Not frisst der Teufel fliegen." Wie er dabei schmatzt, das ist das zugleich Schaurigste und Süßeste, was ich seit langem gesehen habe...
Und wie die beiden Tierfilmer sich zu Beginn als Kängurus verkleiden, um mehr vom Wombat filmen zu können als seinen ihnen abweisend zugekehrten Allerwertesten... ich kann nicht mehr...
- karlAbundzu
Genau das. Da war der Film für mich hin.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 11:11 Man verriet dir vorher, dass
► TEXT ZEIGEN
Manche Leute, ey...
@salvatore gute Doku, bin auch ein Freund der Tier Filme.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Ist das alles Hype? Weiß nicht...
Avatar? Den ersten gesehen. im IMAX. War ein totaler Rausch und beim Verlassen des Kinos schwebte ich auf Wolke Pandora. Danach verlor das Pocahontas-/Der Mann, den sie Pferd nannten-Remake dann doch rapide. Teil 2 würde ich gerne schauen, um noch einmal in diese gewaltigen Bildwelten abzutauchen und die Realität hier auf der Erde für 190 Minuten zu vergessen.
Titanic? Der letzte große, klassische Hollywood-Film. Ich liebe den.
Forrest Gump? Fand ich damals im Kino großartig und der Soundtrack (also der mit den Songs) lief damals in Dauerrotation. Aber schon ewig nicht mehr geguckt und ich weiß nicht, ob ich den heute noch mal gucken würde. Liebe der Erinnerung bewahren.
Aktuelle 3D-Filme im Kino? Muss nicht sein. In der Regel suche ich mir da lieber die 2D-Fassung aus. Aber kürzlich sah ich "Strange Worlds" im Kino. Riesige Leinwand, 3D und Dolby Atmos. Das hat mich tatsächlich sehr gepackt und ich denke mal, obwohl ich auch die Story mochte, so wird der auf dem TV-Bildschirm sehr verlieren.
Die letzten Tarantinos? Alle gesehen und geliebt. Insbesondere OUATIH. Demnächst sind mal seine beiden Bücher dran.
Eine Folge Game of Thrones? Tatsächlich nur mal in die erste Folge reingeschaut, al die noch auf RTL2 lief. Hat mich nicht gepackt und sah irgendwie billig aus. Hätte ich später wahrscheinlich geguckt, aber hatte auch keine Lust die ganzen staffeln nachzuholen. Dazu ist der "Pile of shame" doch zu groß und generell die Zeit zu knapp.
Eine Folge The walking dead? Da nur die ersten Comics gelesen (die ich toll fand), aber nie eine Folge gesehen. Da gilt dann das, was ich eben bei "Game of Thones" schrieb.
Netflix? Ja. Obwohl ich das kaum nutze. Aber für ein paar Sachen ist das ganz nett und meine Frau guckt da mehr. Außerdem haben die auch immer wieder gute Kinderfilme.
Amazon Prime? Wie Netflix, nur das wir das noch weniger nutzen. Aber ist halt im allgemeinen Prime Service drin und der ist ganz nett.
Hmmm... bin scheinbar unbewusst doch Hype-anfällig.
Avatar? Den ersten gesehen. im IMAX. War ein totaler Rausch und beim Verlassen des Kinos schwebte ich auf Wolke Pandora. Danach verlor das Pocahontas-/Der Mann, den sie Pferd nannten-Remake dann doch rapide. Teil 2 würde ich gerne schauen, um noch einmal in diese gewaltigen Bildwelten abzutauchen und die Realität hier auf der Erde für 190 Minuten zu vergessen.
Titanic? Der letzte große, klassische Hollywood-Film. Ich liebe den.
Forrest Gump? Fand ich damals im Kino großartig und der Soundtrack (also der mit den Songs) lief damals in Dauerrotation. Aber schon ewig nicht mehr geguckt und ich weiß nicht, ob ich den heute noch mal gucken würde. Liebe der Erinnerung bewahren.
Aktuelle 3D-Filme im Kino? Muss nicht sein. In der Regel suche ich mir da lieber die 2D-Fassung aus. Aber kürzlich sah ich "Strange Worlds" im Kino. Riesige Leinwand, 3D und Dolby Atmos. Das hat mich tatsächlich sehr gepackt und ich denke mal, obwohl ich auch die Story mochte, so wird der auf dem TV-Bildschirm sehr verlieren.
Die letzten Tarantinos? Alle gesehen und geliebt. Insbesondere OUATIH. Demnächst sind mal seine beiden Bücher dran.
Eine Folge Game of Thrones? Tatsächlich nur mal in die erste Folge reingeschaut, al die noch auf RTL2 lief. Hat mich nicht gepackt und sah irgendwie billig aus. Hätte ich später wahrscheinlich geguckt, aber hatte auch keine Lust die ganzen staffeln nachzuholen. Dazu ist der "Pile of shame" doch zu groß und generell die Zeit zu knapp.
Eine Folge The walking dead? Da nur die ersten Comics gelesen (die ich toll fand), aber nie eine Folge gesehen. Da gilt dann das, was ich eben bei "Game of Thones" schrieb.
Netflix? Ja. Obwohl ich das kaum nutze. Aber für ein paar Sachen ist das ganz nett und meine Frau guckt da mehr. Außerdem haben die auch immer wieder gute Kinderfilme.
Amazon Prime? Wie Netflix, nur das wir das noch weniger nutzen. Aber ist halt im allgemeinen Prime Service drin und der ist ganz nett.
Hmmm... bin scheinbar unbewusst doch Hype-anfällig.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Dick Cockboner
So:
Titanic...nein
Forrest Gump...nein
3-D-Filme...nein
Tarantino...nein
Game of Thrones...nein
The walking Dead...nein
Netflix...nein
Amazon Prime...nein
VHS...ja
Ob das nun etwas über Hype-Resistenz aussagt weiß ich nicht...ich bin wahrscheinlich nur ein mieser, kleiner Ignorant
Titanic...nein
Forrest Gump...nein
3-D-Filme...nein
Tarantino...nein
Game of Thrones...nein
The walking Dead...nein
Netflix...nein
Amazon Prime...nein
VHS...ja
Ob das nun etwas über Hype-Resistenz aussagt weiß ich nicht...ich bin wahrscheinlich nur ein mieser, kleiner Ignorant
Abwarten!buxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 09:44 VHS? Yes! - Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sich das Format durchsetzen wird...
- CamperVan.Helsing
Ja, was? Kennst du etwa seinen zweiten Vornamen nicht? Er heisst nämlich vollständig Thomas Hans Hanksbuxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 09:44"Tom Hans"?! Frevel!ugo-piazza hat geschrieben: ↑Mi 14. Dez 2022, 19:23 Avatar? Nope
Titanic? Nope
Forrest Gump? We all Tom Hans!
Aktuelle 3D-Filme im Kino? Nope!
Die letzten Tarantinos? Yes!
Eine Folge Game of Thrones? Nope!
Eine Folge The walking dead? Nope
Netflix? Nope!
Amazon Prime? Nope!
VHS? Yes!
Gestern vergessen:
Top Gun 2? Nope!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
TITANIC habe ich zweimal gesehen. Bei jeder Ehefrau einmal Na gut, anderthalb mal, beim zweiten Mal bin ich irgendwann weggedämmert. Aber so schlecht ist der wirklich nicht. Genauso wenig wie FORREST GUMP, den ich ebenfalls zweimal gesehen habe. Aber bei beiden ist nun gut, mehr braucht es nicht.
Aktuelle Filme? Kino? Mmpf! Der einzige 3D den ich jemals im Heimkino gesehen habe war DAS KABINETT DES PROFESSOR BONDI. Und für meinen Geschmack ist der relativ aktuell ... Edit: Stimmt nicht! Der Argento-DRACULA. Soviel zu aktuellen 3D-Filmen ...
Netflix? Bei meiner Frau hat sich während der vierten Staffel MANIFEST das WLAN verabschiedet und ist nie wieder aufgetaucht. Ich schaue auf einem anderen Gerät DARK, aber mit zunehmend weniger Begeisterung. Dafür hat es auf Netflix aber immer wieder drollige alte Filme aus Schweden und aus Italien, mit denen man nie gerechnet hätte.
Der letzte gesehene Tarantino war DJANGO UNCHAINED, und das war dann auch gleich der erste, den ich mir nicht mehr für Zuhause gekauft habe. Seitdem mache ich um den Mann einen Bogen und schaue mir lieber die Vorbilder an. Neulich zum Beispiel THE HITCHHIKERS von Ferd & Beverly Sebastian. Ein Film, dessen Ablauf und dessen ganze Ausstrahlung in ONCE UPON A TIME.. eingeflossen sein dürfte, hundertpro.
VHS? Wenn nur das Porto vom Retro-Shop nach Österreich nicht so unverschämt wäre ...
Aktuelle Filme? Kino? Mmpf! Der einzige 3D den ich jemals im Heimkino gesehen habe war DAS KABINETT DES PROFESSOR BONDI. Und für meinen Geschmack ist der relativ aktuell ... Edit: Stimmt nicht! Der Argento-DRACULA. Soviel zu aktuellen 3D-Filmen ...
Netflix? Bei meiner Frau hat sich während der vierten Staffel MANIFEST das WLAN verabschiedet und ist nie wieder aufgetaucht. Ich schaue auf einem anderen Gerät DARK, aber mit zunehmend weniger Begeisterung. Dafür hat es auf Netflix aber immer wieder drollige alte Filme aus Schweden und aus Italien, mit denen man nie gerechnet hätte.
Der letzte gesehene Tarantino war DJANGO UNCHAINED, und das war dann auch gleich der erste, den ich mir nicht mehr für Zuhause gekauft habe. Seitdem mache ich um den Mann einen Bogen und schaue mir lieber die Vorbilder an. Neulich zum Beispiel THE HITCHHIKERS von Ferd & Beverly Sebastian. Ein Film, dessen Ablauf und dessen ganze Ausstrahlung in ONCE UPON A TIME.. eingeflossen sein dürfte, hundertpro.
VHS? Wenn nur das Porto vom Retro-Shop nach Österreich nicht so unverschämt wäre ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Na dann:
Titanic? Auch nicht
Forrest Gump? Ja, mehrfach. Und jedesmal feuchte Augen bekommen.
Aktuelle 3D-Filme im Kino? Nein. Letzte 3D-Film Erfahrung: In den 80ern im TV-Programm vom NDR.
Die letzten Tarantinos? Na klar. Ohne Tarantino wäre ich übrigens nie in diesem Forum gelandet. Bin beim Googeln über ihn erst auf DP gelandet (aber nie angemeldet) und dort dann über Deliria gestolpert.
Eine Folge Game of Thrones? Noch nicht
Eine Folge The walking dead? Nein
Streaming? Nein
VHS? Nicht mehr
Titanic? Auch nicht
Forrest Gump? Ja, mehrfach. Und jedesmal feuchte Augen bekommen.
Aktuelle 3D-Filme im Kino? Nein. Letzte 3D-Film Erfahrung: In den 80ern im TV-Programm vom NDR.
Die letzten Tarantinos? Na klar. Ohne Tarantino wäre ich übrigens nie in diesem Forum gelandet. Bin beim Googeln über ihn erst auf DP gelandet (aber nie angemeldet) und dort dann über Deliria gestolpert.
Eine Folge Game of Thrones? Noch nicht
Eine Folge The walking dead? Nein
Streaming? Nein
VHS? Nicht mehr
hehe, Toppen im "negativen" Sinne, na klarjogiwan hat geschrieben: ↑Mi 14. Dez 2022, 18:42 Hehe, hatte heute eine interessante Diskussion über popkulturelle Versäumnisse und bin drauf gekommen, dass ich wohl äußerst Hype-resistent bin...
kein Avatar, kein Titanic, kein Forrest Gump, keinen einzigen 3D-Film im Kino, die letzten Tarantinos gerne verpasst und auch keine einzige Folge von Games of Thrones bisher.
Wer kann das toppen?
Avatar: damals im Kino und als Gaga-Geil empfunden , dann vor Kurzem mit dem Nachwuchs nochmal in der Wiederaufführung, somit auch 3D Check
Titanic: wiederum im Kino 1997, seitdem nimmer.
Forest Gump: alle Jahre wieder
Tarantino: wird keine Kinosauwertung verpasst
Games of Thrones: komplett durch geschaut
Aber haben all diese Dinge etwas mit "Hype" zu tun?