Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 20.06.2019 bei '84 Entertainment als Blu-ray/3D-Blu-ray-Kombination im wattierten Mediabook:

Bild

Extras:
- 28-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach
- Bonus-Blu-ray: Kinofassung in 3D
- Dokumentation „T2: Reprogramming the Terminator“ mit exklusiven Interviews mit Arnold Schwarzenegger James Cameron Edward Furlong und vielen anderen
- 2 Audiokommentare von James Cameron & William Wisher und von Cast & Crew
- Making of
- Geschnittene Szenen mit Audiokommentar: „Die Suche des T-1000“ und „Die Zukunftssequenz“
- Trailer

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=94386
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von buxtebrawler »

“Terminator 2” erschein [sic] in mehreren 30th Anniversary Editionen – Skull, Vinyl und Steelbook

Bild
Bild
Bild

Einer der besten Filme aller Zeiten wird 30 Jahre alt. Die Rede ist natürlich vom Mega-Blockbuster “Terminator 2“, der anlässlich seines Jubiläums von Studiocanal mit einer 30th Anniversary Edition bedacht wird. Und das gleich in mehreren Editionen. So wird James Camerons Meisterwerk zum einen in einer “Endo Skull-Edition” aufgelegt, zum anderen in einer “Vinyl Edition” sowie in einer limitierten 4K UHD-Steelbook-Edition.

Die Limited 30th Anniversary Endo Skull Edition enthält ein 3-Disc Mediabook mit der Kinofassung von “Terminator 2” auf 4K UHD Blu-ray (ca. 137 Minuten) einer Blu-ray mit Kinofassung, dem Director’s Cut (ca. 154 Minuten) und der Extended Special Edition (ca. 156 Minuten), sowie einer 3D Blu-ray der Kinofassung. Ein Booklet mit einem neuem Essay von Empire Film-Journalist Chris Hewitt und einem Interview mit James Cameron vervollständigt die Edition. Die hochwertige Endo Skull Skulptur wiegt 3,2kg, hat eine Gesamthöhe von 30cm und wurde aus Resin und Metall gefertigt. Der Skull ist mit einem Magnet am Sockel befestigt, im Sockel befindet sich ein Slot für das Mediabook.

Die Limited 30th Anniversary Vinyl Edition enthält ein 3-Disc Digipak mit der Kinofassung von “Terminator 2” auf 4K UHD Blu-ray (ca. 137 Minuten) einer Blu-ray mit Kinofassung, dem Director’s Cut (ca. 154 Minuten) und der Extended Special Edition (ca. 156 Minuten), sowie einer 3D Blu-ray der Kinofassung und dem Original Filmsoundtrack auf Doppel-Vinyl in hochwertigem Gatefold-Cover und einem Lentikular-Druck des Coverartworks.

Die Limited Steelbook Edition enthält “Terminator 2” ebenfalls in der Kinofassung auf 4K UHD Blu-ray (ca. 137 Minuten) sowie einer Blu-ray mit Kinofassung, dem Director’s Cut (ca. 154 Minuten) und der Extended Special Edition (ca. 156 Minuten), sowie einer 3D Blu-ray der Kinofassung. Auf sonstige Zugaben wir hier verzichtet.

Alle Editionen haben gemeinsam, dass, wie von vielen Fans gewünscht, der deutsche Original Stereo-Ton der Kinofassung auf der UHD ergänzt wurde, sowie auf der Blu-ray der deutsche Ton der Kinofassung bearbeitet und neu abgemischt wurde.

Die Extras für alle Editionen im Überblick: Dokumentation „T2: Reprogramming the Terminator“ mit exklusiven Interviews mit Arnold Schwarzenegger, James Cameron, Edward Furlong und vielen anderen; 2 Audiokommentare von James Cameron & Co-Autor William Wisher und von Cast & Crew; Making of; Geschnittene Szenen „Die Suche des T-1000“ und „Die Zukunftssequenz“ (wahlweise mit Audiokommentar), Trailer.

Die Skull- und die Vinyl-Edition gibt es exklusiv im Arthaus-Shop zu erwerben, das 4K-Steelbook kann im gängigen online-Handel bezogen werden.

Quelle: https://www.dvd-forum.at/terminator-2-e ... -steelbook

Hmm... Ich glaube, ich bleibe bei meinem RTL-TV-Mitschnitt aus den '90ern. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von McBrewer »

Anfang der Neunziger packte mich voll & ganz das Amerikanische Action Kino. Und natürlich war Schwarzenegger ganz vorne mit dabei.
Die Kinoauswertung zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung 1991 hatte ich aufgrund meines geringen Alters leider verpasst , aber ich verfolgte da schon jeden Schnipsel dieses Mega-Blockbuster, den als bis dato teuersten Film angekündigt.
Und so fieberte ich dann sehr das Datum entgegen, als der Film Anfang 92 in die Videothek kam.
Ich gestehe , das ich mir damals mit meinem begrenzten technischen Know-How ein Sicherheitskopie von VHS auf VIDEO2000 (!!!) zog (verjährt eigentlich nach über 30 Jahren Videopiraterie ?) und der Film dann quasi täglich lief, Wochen...Monate lang.
Ich muss ja gestehen, den ersten Teil hatte ich bis dahin noch nicht gesehen, aber mir erschloss sich da schon die komplexe Geschichte.
Ich war auch voll Drin: ebenso wie John Conner/Edward Furlong ein Guns`n`Roses hörender Teenager, sammelt auch erste Fahr Erfahrungen auf dem 50ccm Leichtkraftrad. Dann Cyborg-Action, Rasante Schnitte, riesige Wummen , markige One-Liner.
daher gestehe ich, dieses Zuneigung zu dem Film, gar große Verehrung (ähnlich wie bei anderen Menschen Dawn of the Dead oder Once upon a time in America) hält bis heute ununterbrochen an.
Erst kürzlich hatte ich mal wieder großes verlangen nach einer Neusichtung, die mich in keinster Weise enttäuschte.
Einzig was mir aufgefallen: als der T1000 John Conner via Auto-Polizei Computer sucht, werden die Daten des als 10 Jährigen John Conners ausgegeben, was aber angesichts seines Auftreten (er fährt zumindest eine Leicht-Crossmaschine durch Los Angeles) einfach nicht stimmen kann.
Darüber kann ich aber gerne hinwegblicken, bleibt doch Terminator 2 weiterhin für mich der perfekte Action-Film, mit dem perfekten Soundtrack, perfekten Schnitt & natürlich perfekten Hauptdarstellern :thup: :opa:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 03:28 Anfang der Neunziger packte mich voll & ganz das Amerikanische Action Kino. Und natürlich war Schwarzenegger ganz vorne mit dabei.
Die Kinoauswertung zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung 1991 hatte ich aufgrund meines geringen Alters leider verpasst , aber ich verfolgte da schon jeden Schnipsel dieses Mega-Blockbuster, den als bis dato teuersten Film angekündigt.
Ja, so'ne Phase hatte ich seinerzeit zugegebenermaßen auch. Zeitgeist und Heranwachsen gingen eine unheilige Symbiose ein... Interessanterweise konnte man unsereins damals noch mit Ankündigungen wie "teuerster Film wo gibt" und technischen Aspekten nicht nur hinterm Ofen hervorlocken, sondern regelrecht begeistern, während mir so etwas heute sonstwo vorbeigeht und ich es viel interessanter finde, wenn aus Wenigem möglichst viel herausgeholt und vor allem abseits des ganzen Brimboriums eine gute Geschichte erzählt wird. Was ich von der dieser Fortsetzung halte, kann ja hier im Faden nachgelesen werden ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von McBrewer »

Im Zuge der Kinoreihe Best of Cinema lief letzte Woche auch der geliebte zweite Teil von James Camerons Roboter Serie noch einmal in der 4K-Version (leider kein 35 mm :cry: ) im Harzer Kino.
Grund genug, das damals verpasste endlich nocheinmal im Kino zu erleben.
Ich hatte mir schon damals keine großen Gedanken um Jugendschutz, Freigaben usw gemacht: wollte ich einen bestimmten Film sehen, gab es immer eine Möglichkeit, egal von freunden, Bekannten oder der eigenen Familie. Und im Kino hieß es Mitte der Neunziger auch "Wild-East", ich wurde nie irgendwo auch nur abgewiesen oder ein Zutritt verwehrt.
Mit dieser naiven Einstellung wollte ich nun auch meinem jugendlichen Nachwuchs die tollen "alten" Filme Näher bringen. Was böte sich da besser an, als zusammen diese Kinovorstellung zu Terminator 2 gemeinsam zu besuchen.
Karten schon Wochen vorher online ausgesucht & bezahlt, vorher noch leckere einen Restaurantbesuch bei Burger & Milchshake geplant.
Alles lief am Schnürchen. dann der Gang zu Einlass. Auf die Frage, welchen Film wir gemeinsam schauen wollten & wie alt der Nachwuchs sei, kam dann: mit 14 Jahren kommt man nicht in einen 16er Film :shock: :???:
Auch gutes Zureden half nichts: wir mussten die ganzen Karten stornieren, umbuchen und der Spross entschied dann alternativ in einen belanglosen Fantasyfilm (Dungeons & Dragons) ab 12er Freigabe mit einem Begleiter zu gehen, während Papa zähneknirschend - ohne Bildungsauftrag - den Kampfroboter mit 30 Jahren Verspätung im Kino erleben konnte.
339738095_792636822219910_4177709854605350678_n.jpg
339738095_792636822219910_4177709854605350678_n.jpg (219.17 KiB) 232 mal betrachtet
Der Film war/ist natürlich Bombe :popcorn: :prost:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 25.05.2023 noch einmal bei Studiocanal innerhalb der "Arnold Schwarzenegger Collection"-3-Blu-ray-Box:

Bild

Beinhaltet:
- Terminator 2 - Judgment Day (Kinofassung, Director's Cut, Extended Special Edition)
- Red Heat
- Total Recall

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=124895
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von buxtebrawler »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:39 Erscheint voraussichtlich am 25.05.2023 noch einmal bei Studiocanal innerhalb der "Arnold Schwarzenegger Collection"-3-Blu-ray-Box:

Bild

Beinhaltet:
- Terminator 2 - Judgment Day (Kinofassung, Director's Cut, Extended Special Edition)
- Red Heat
- Total Recall

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=124895
Was ich damals anscheinend übersehen hatte: Diese "Arnold Schwarzenegger Collection" ist mutmaßlich am 21.07.2022 auch auf Ultra-HD-Blu-ray erschienen:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Terminator 2 (Tag der Abrechnung) - James Cameron (1991)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 15.08.2024 noch einmal bei Studiocanal in verschiedenen Ausführungen:

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Mediabook inkl. Booklet

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination

Bild
Blu-ray/3D-Blu-ray-Kombination

Bild
Blu-ray

Extras:
Dokumentation
Interviews
2 Audiokommentare
Making of
Geschnittene Szenen
Trailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten