Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

sid.vicious hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 11:58 Nachem ich deinen Post zur Kulenkampff-Doku gesehen hatte, kam mir in den Sinn, dass dich die Ede Zimmermann-Doku ebenfalls interessieren könnte.
Klar, das Thema hatten wir hier ja schon, s. z.B. offtopic-f20/tv-tips-t58-s1280.html#p262093.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Becky - Jonathan Milott & Cary Murnion (2020)
Verschenktes Potenzial - sehr schade! Ich wollte den Film mögen. Die pubertäre Becky, vom Leben und Schicksal schon ausreichend gebeutelt, stellt sich in ihrer Ferien-Homezone einer Gruppe Krimineller um Kevin James. Gerade die Rolle von James als Gegenspieler ist großartig angelegt, bleibt dann aber blaß. Was hätte der für ein großer Bösewicht sein können! Und Kevin James hätte die Figur toll getragen (zu meiner Überraschung), aber an Ideen und Regie scheitert dann eben auch die Figurenanlage. Gleiches gilt für Becky selbst. Grundidee groß, Umsetzung mäßig. Und so bleibt ein wenig mitreißender Film ohne Identifikationsfiguren, deren Schicksal einem durchgehend egal ist. Klar, hier und dort knallt die Blut-und-Fleisch-Keule mal ordentlich durch, immer wieder mal ist der Style des Films durchaus toll, unterm Strich bleibt aber nur mäßige Unterhaltung. Ein kleiner Snack für große bärtige Bären - mehr leider nicht. Ich musste häufiger an den wesentlich reudigeren, dreckigeren GREEN ROOM denken und erhoffte mir ein paar mehr Spitzen mit Witz und einiges mehr an Übertreibung (klar, hat man auch probiert, aber eine Dreizehnjährige, die mit einem Außenborder einen treibenden Fettsack hemmungslos metzelt, wirkt leider nur bemüht). Und ich betone: Ich wollte den Film wirklich mögen!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

The Old Oak
403920256_1304149080284292_9165515825210060863_n.jpg
403920256_1304149080284292_9165515825210060863_n.jpg (204.39 KiB) 279 mal betrachtet
Kino. OmU.
Sozialdrama. Sozialmärchen. Wie auch immer. In seinem vermeintlich letzen Film agiert Altmeister Ken Loach mal wieder mit einer klaren Botschaft.
Und die ist klar. Steht zusammen. Gegen Rassismus. Gegen Ungerechtigkeit. Geflüchtete und sog. Abgehängte der Gesellschaft ziehen zusammen ein Sozialprojekt auf. Dazu gibt es noch ganz persönliche Geschichten der beiden Hauptfiguren. Das alles funktioniert gut und hat mich auch voll erreicht.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Amuck (1972)
Engl Fassung Blu
Eine Frau möchte raus bekommen, was mit ihrer Freundin passierte und nimmt ihren Job als Privatsekretärin eines Schriftstellers in Venedig an. Sie gerät in die Kreise und Fänge eines dekadenten Paares, welches sich über der Gesellschaft sieht.
Ein Sex Giallo von Silvio Amadio. Der jetzt eher wert auf die Schauwerte legt. Die hauptsächlich von Rosalba Neri und Barbara Bouchet eingebracht werden. Der Thriller Anteil wird weitest gehend vernachlässigt und auch die Darstellung der Dekadenz ist eher im mittleren Rahmen. Dafür gibt es einen wunderbaren sleazigen Soundtrack von Teo Usuelli i easy listening Vibe. Und viel 70er Style.
Mich hat er gut unterhalten.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
fritzcarraldo

Sörensen fängt Feuer
1807751.entity.jpg
1807751.entity.jpg (66.43 KiB) 265 mal betrachtet
9/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

fritzcarraldo hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 22:50 Sörensen fängt Feuer
1807751.entity.jpg
9/10
Der war in der Tat richtig gut! :thup:

Reinifilm hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:32
1807751.entity.jpg
9/10
Ja. Genau wie SÖRENSEN HAT ANGST schon auch witzig und skurril, aber auch bitter und düster. Bjarne Mädel bekommt diesen Spagat wirklich gut hin. Die eigentliche 'Story war dieses Mal etwas nebensächlich, aber trotzdem gut.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 08:33
Reinifilm hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:32
1807751.entity.jpg
9/10
Ja. Genau wie SÖRENSEN HAT ANGST schon auch witzig und skurril, aber auch bitter und düster. Bjarne Mädel bekommt diesen Spagat wirklich gut hin. Die eigentliche 'Story war dieses Mal etwas nebensächlich, aber trotzdem gut.
Und außerdem (bei deutschen Krimis keine Regel) optisch gut inszeniert - die ersten Minuten waren allein von den Bildern her eine ziemliche Wucht!
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Reinifilm hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 09:51 Und außerdem (bei deutschen Krimis keine Regel) optisch gut inszeniert - die ersten Minuten waren allein von den Bildern her eine ziemliche Wucht!
Das ist bei manch "Tatort" heutzutage aber auch so, diesbzgl. scheint sich generell einiges getan zu haben.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Battle Royale 2: Requiem (2003)
DVD
Die beiden Überlebenden des letzten BR sind geflohen und Terroristen geworden. Eine Klasse wird entführt, um die Insel zu stürmen, auf der sich die Terroristen verstecken.
Tja, die Story ist ziemliches Quatsch. Wenn die Schüler auch nur halbwegs erfolgreich sein sollten, ihnen das Überleben mit blöden Regeln zu erschweren, ist unsinnig. Vielleicht steckt da überall eine Idee oder Geschichte dahinter, doch schafft der Film es trotz Ü2h Länge nicht, genug von den Hintergründen zu erzählen oder durch persönliche Geschichten die Sympathien zu erhöhen. Auch wenn es Rückblicke mit Gastauftritten von Takeshi Kitano und Sony Chiba gibt. Dafür gibt es sehr lange kriegsähnliche Szenerien, viel ästhetisches Geballer, immerhin ein guten Zweikampf.
Es gibt auch viel Moral: Krieg ist doof, Loyalität zu Freunden wichtig, eine unverhohlene Kritik der usamerikanischen Bemühungen der Weltpolizei, und ansonsten das, was schon Grönemeyer besang: Kinder an die ihrwisstschon.
Kommt nur nicht richtig an, da eher überpathetisch präsentiert. Was die Musik auch derbe unterstützt. Bis auf den punkigen Abspann Song, der war super.
Den ersten fand ich toll, dieser hier funktioniert leider nicht, die Konzentration auf etwas weniger hätte dem Film gut getan. So hoffte ich dreimal auf das Ende, aber dann kam noch was...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten