Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Analoge Überraschung: „Alien: Romulus“ erscheint auch auf VHS
Jüngster Franchise-Erfolg bald auch auf Videokassette
Einer der größten Kino-Hits dieses Sommers war die Rückkehr des „Alien“-Franchise. „Alien: Romulus“ hat bislang für 20th Century Studios rund 350 Millionen US-Dollar eingespielt. Fans blicken derweil der Home-Veröffentlichung des Films entgegen und zumindest in den USA wird diese am 3. Dezember nicht nur als DVD, Blu-ray und 4k-Disc erfolgen. Überraschend wurde nun bekannt, dass es auch eine VHS-Veröffentlichung geben wird!
Zitat: "Deswegen steht auch bereits fest: Ein Nachfolgemedium für die Ultra HD Blu-ray wird es nicht mehr geben. Der Markt wird zunehmend kleiner und es ist gut möglich, dass in 5 bis 10 Jahren auch die Veröffentlichungen am Markt immer überschaubarer werden. Der Tod kommt schleichend, zeichnet sich aber leider bereits ab."
Der Markt für Scheiben ist schon seit einiger Zeit nur noch Nische. Die großen Anbieter ziehen sich zurück und/oder übergeben den Stab an andere Auswerter. Bin ganz guter Dinge, dass es auch in zehn Jahren noch einige Label gibt, die einen kleinen Markt bedienen.
Spätestens dann bricht sowieso die Zeit für die Urne an. Bis dahin wird weiter gesammelt, schließlich soll die Entrümpelung meiner Bude mindestens einen mittelgroßen Container füllen!
Zuletzt geändert von Blap am Di 4. Nov 2025, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Joe hat geschrieben: ↑Mo 3. Nov 2025, 07:52
4K Ultra HD Blu-ray: Wie lange kann die Disc in der Nische überleben?
Witzige Vorstellung: Blu-ray stirbt aus, aber die DVD bleibt weiterhin auf dem Markt bestehen.
Und fällt das Internet mal aus, ein Studio entwickelt Zensurbestrebungen (siehe „Crocodile Dundee„) oder eine Lizenz läuft aus, dann ist man froh, ein physisches Medium erworben zu haben.