Arkadin hat geschrieben: ↑Sa 13. Jul 2024, 12:20
Das Lied lief auf der Beerdigung meines Vaters, weil es eins seiner Lieblingslieder war. Von daher für mich heute schwer zu hören, aber tief im Herzen.
Das ist nun ein Post, der mich sehr beschämt. Beschämt deswegen, weil er den Arkadin, den ich in sehr hohem Maße schätze, persönlich trifft. Was selbstverständlich überhaupt nicht beabsichtigt war! Und natürlich weiß Arkadin das, aber nichtsdestotrotz ist mir meine Äußerung in diesem Zusammenhang ausgesprochen peinlich, und ich möchte mich bei Arkadin dafür in aller Höflichkeit entschuldigen.
Tatsache ist aber auch, dass ich außer meiner Frau niemanden kenne, der dieses Lied wirklich gerne mag. Die Musik ist chillig, die ausgelösten Gefühle haben (normalerweise) viel mit Urlaub und Relaxen zu tun, also mit etwas Angenehmen, aber gibt es wirklich jemanden, der das Stück als "Lieblingslied" bezeichnet? Anscheinend schon, und damit habe ich mich böse in die Nesseln gesetzt. So böse, dass es mir tatsächlich das Wochenende versaut! Weil ich jemandem, den ich ausgesprochen respektiere und dessen Meinung mir wichtig ist, ans Bein gepisst habe dadurch, dass ich aggressiv in seine persönliche Sphäre eingebrochen bin. Nicht gut das ...
Wie wollen wir weitermachen? Dass ich lernen müsste meine vorlautes Klappe zu halten, das weiß ich nicht erst seit gestern. Eine eigene Meinung kundtun und Gegenwind bekommen, damit hatte ich auch schon immer Probleme - Mit beidem. Also doch eher das mit dem Maul halten, und lernen, kleinere Brötchen zu backen? Ich möchte nochmals dem Arkadin versichern wie leid mir die Wortwahl tut, und dass keine böse Absicht dahinter lag, weiß er als denkender Mensch sicherlich.